Reiseziele Reiseideen vergleichst hotels Flüge Community mehr
Ressourcen
Reiseberichte

WM-Meile auf der Barstreet in Zhuhai: Reiseberichte aus Reiseberichte

Reiseberichte: Reiseberichte der Community



Autor: Feng
Gesamtbewertung:

Dauer: 1 Nacht
Abreise: 10.06.2010
Anzahl der Reisenden: 5
Name der Reisenden: Ich, er, sie, der andere und seine Freundin
Teilen Sie Ihre Erfahrung


Während meines Auslandsemesters an der Sun Yat-Sen University in Zhuhai hab ich mir große Sorgen gemacht, dass ich von dem WM-Fieber 2010 hier in China gar nichts mitbekomme...

Die Chinesen sind nicht gerade als große Fussballfans bekannt und auch unter meinen Mitstudenten konnte das Interesse nicht weniger sein. Zum WM Auftakt fuhr ich mit ein paar Austauschstudenten trotzdem voller Hoffnung zur Barstreet in Zhuhai - der berühmtesten Nachtmeile in der Umgebung.

Was dort vor sich ging übertraf dann all unsere Erwartungen. Riesenbildschirme mit Live-Übertragung, Straßenparty, Musikacts, Maskottchen- alles was das Fußballerherz höher schlagen lässt war hier vorhanden. Wider alle Befürchtungen haben uns die Chinesen gezeigt, dass sie uns beim WM-Fieber in nichts nachstehen.


Kommentare zum Reisebericht

Es wurden keine Kommentare zum Reisebericht abgegeben

Auch das könnte Sie interessieren...

Nachtbus Zhuhai-Giulin

Nach zwei Stunden Hand- und Zeichensprache haben meine Freundin und ich es endlich mit biegen und brechen geschafft, ein Busticket nach Guilin zu ergattern. Um die Reisezeit gut zu nutzen, entscheiden wir uns dafür, die 12 Stunden Fahrt von Zhuhai nach Yangshuo in einem Nachtbus zu überbrücken. Um 18:00 Uhr kommen wir pünktlich mit dem Taxi am beschriebenen Busbahnhof in einem nahe gelegenen Industriegebiet an. Als wir den Bus sehen, ist unser erster Gedanke: Und das soll ein Schlafbus sein?

Gesamtbewertung:

Erfahrungsbericht Macao

Für eine wohlbehütete, chinesische Studentin gilt Macao als absoluter Sündenort, wo man automatisch der Spielsucht und dem Alkohol verfällt...

Gesamtbewertung:

Erfahrungsbericht Guangzhou

Als ich in der Hauptstadt von Guangdong angekommen bin, wurde ich erstmal von den vielen fremden Eindrücken und dem Getummel der Stadt erdrückt. Die Stadt wirkte auf mich unordentlich und chaotisch, was nicht zuletzt am regel- bzw. rücksichtslosen Fahrstil der Chinesen liegt. Dieser erste Eindruck wurde von dem humiden Klima in den Sommermonaten und der versmogten Luft noch verstärkt. Es ist warm aber der Himmel unnatürlich trüb und die Sonne ist trotz fehlender Wolken nicht zu sehen. Noch am Taxistand des Flughafens...

Gesamtbewertung:

Suche


Erzählen Sie uns von Ihrem Urlaub!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Usern

Jede Reisegeschichte ist einzigartig! Berichten Sie von Ihren Erlebnissen mit Bildern und Geschichten. Ihre Mühe lohnt sich: Wer beim Reiseführer mitmacht, hat Zugang zu besonderen Rabatten, Reiseangeboten und Gadgets für Ihr nächstes Abenteuer.

Aktuelle Reiseberichte

WM-Meile auf der Barstreet in Zhuhai

Während meines Auslandsemesters an der Sun Yat-Sen University in Zhuhai hab ich mir große Sorgen gemacht, dass ich von dem WM-Fieber 2010 hier in China gar nichts mitbekomme...

Nachtbus Zhuhai-Giulin

Nach zwei Stunden Hand- und Zeichensprache haben meine Freundin und ich es endlich mit biegen und brechen geschafft, ein Busticket nach Guilin zu ergattern. Um die Reisezeit gut zu nutzen, entscheiden wir uns dafür, die 12 Stunden Fahrt von Zhuhai nach Yangshuo in einem Nachtbus zu überbrücken. Um 18:00 Uhr kommen wir pünktlich mit dem Taxi am beschriebenen Busbahnhof in einem...

Erfahrungsbericht Macao

Für eine wohlbehütete, chinesische Studentin gilt Macao als absoluter Sündenort, wo man automatisch der Spielsucht und dem Alkohol verfällt...